Hier werden Selbstständigkeit
und Individualität groß geschrieben.

Im Ambulant Betreuten Wohnen (ABW) werden Menschen mit Beeinträchtigungen bei ihrer individuellen Lebensgestaltung unterstützt.

Die Unterstützung und Begleitung durch das ABW soll Menschen mit Beeinträchtigungen ein selbstständiges Wohnen in den eigenen vier Wänden ermöglichen.

Ob allein, als Paar, in einer Wohngemeinschaft zu zweit oder in größeren Gruppen - die Wohnformen sind an die Wünsche und Bedürfnisse individuell angepasst.

Die Begleitung durch Fachpersonal erfolgt, je nach Bedarf, stundenweise. Unterstützt und begleitet wird bei der Alltagsbewältigung wie Haushaltspflege, Freizeitgestaltung, Gesundheitsfürsorge oder zum Beispiel bei Behördengängen.

Ihre Ansprechpartnerin:

Karin Ulmschneider