Wir möchten Sie bei einem sinnerfüllten
und abwechslungsreichen Tag unterstützen!

Für Menschen mit Beeinträchtigungen, die altersbedingt oder vorzeitig aus dem Erwerbsleben ausscheiden bzw. ausgeschieden sind, bieten wir von Montag bis Freitag ein strukturiertes Tagesprogramm.
Seit September 2019 ist unsere Tagesbetreuung auch für Teilnehmer*innen, die außerhalb der Lebenshilfe Biberach wohnen, geöffnet.

Ein wichtiges Ziel ist es, Menschen mit Beeinträchtigungen beim Übergang und der Gestaltung ihres Ruhestands, Unterstützung zu geben.
Pädagogische bzw. pflegerische Fach- und Assistenzkräfte begleiten die Besucher mit Gruppenangeboten und individuell auf den einzelnen Besucher zugeschnittene Beschäftigungs- und Betreuungsangebote. Jeder kann hierzu seine persönlichen Wünsche und Möglichkeiten einbringen.

Eine gemütliche Sofaecke, sowie Sessel laden zu Entspannungszeiten ein.

Mit einem wechselnden Tagesprogramm aus Aktivität und Entspannung begleiten wir unsere Besucher die Tage sinnerfüllend und abwechslungsreich zu genießen.

Beispiele für Beschäftigungsangebote sind:

• Basteln, Werken, Handarbeiten
  • Gesellschaftsspiele
  • gemeinsames Singen und Musizieren
  • tägliches gemeinsames Kochen
  • Einkaufen und Backen
  • anlassbezogene Andachten
  • Spaziergänge und Ausflüge
  • Reha-Sport

Räumlichkeiten und Lage:

Die Besucher der Tagesbetreuung erwartet ein barrierefreier heller Gemeinschaftsraum, eine einladende Sonnenterrasse, sowie einen erholsamen Garten.
Die Tagesbetreuung befindet sich zentral im Wohnhaus der Lebenshilfe Biberach e.V. in der Ziegelhausstraße 36, 88400 Biberach.

Montag bis Freitag 9:00 – 16:00 Uhr.
Unsere Schließungstage sind an die Betriebszeiten WfbM in Biberach angelehnt.
Individuelle Inanspruchnahme der Besuchstage, sowie frühere oder längere Betreuungszeiten sind möglich.

Fahrdienst

Auf Wunsch organisieren wir gerne für externe Besucher einen Fahrdienst.

Ihre Ansprechpartnerin:

Stephanie Schmid